Varo MOT KC48EL Schlüsselsafe

 In elektrisch, Test

Varo, bekannt für zahlreiche Haushaltswaren, bietet für unter 70€ einen Schlüsseltresor für bis zu 48 Schlüssel an. Praktisch ist ein Einwurfschlitz für die Rückgabe  von Schlüsseln.

Produktinformationen

Varo MOT KC48EL Schlüsselsafe
Varo MOT KC48EL Schlüsselsafe
(0 Bewertungen)
Derzeit nicht verfügbar
  • Elektrische Verriegelung
  • Mit Einwurffach

Anders als die meisten hier vorgestellten Produkte, insbesondere die kleinen Schlüsselboxen, eignet sich der MOT KC48EL besonders für den gewerblichen Bereich zum Beispiel für Pensionen oder Ferienhäuser mit hohem Schlüsselaufkommen.

Verarbeitung und Anbringung

Der Tresor wird am besten an der Wand angebracht, dafür sind 4 Bohrlöcher a 7mm vorhanden. Dafür werden sehr stabile Schlossdübel mitgeliefert. Die 8,35Kg Leergewicht sind ein Indiz für die Hohe Materialstärke. Der Stahl hat eine 2mm Wandstärke, die Tür 3mm. Zwar verfügt der Tresor über kein Gütesiegel wie dem der Vds oder EcB, 2 massive Bolzen in der Tür sollten jedoch für ausreichend Sicherheit sorgen.

Bedienung

Geöffnet wird der Safe über die Eingabe eines Codes, der 3 bis 8-stellig sein kann. Der Code wird elektronisch überprüft, weshalb ein Batteriebetrieb vorhanden ist. Ein Lämpchen blinkt auf, sobald dies schwach wird. Wurde der korrekte Code eingegeben so muss auf die Schlüsseltaste geklickt werden und ein grünes Lämpchen blinkt auf. Nun muss noch der Schalter gedreht werden, um die Bolzen zu lösen.

Praktisch: Wird der Code mehrmals falsch eingegeben, so kann der Tresor mit einer Sperrzeit von 20 Sekunden bis 5 Minuten belegt werden.

Falls der Code einmal vergessen wurde oder ist die Batterie leer, gibt es die Möglichkeit über einen Sicherheitsschlüssel die Tür zu öffnen.

Varo Schlüsselsafe - geöffnet

Schlüsselhacken und Schlüsselrückgabe

Im Innenraum sind nummerierte Halterungen für 48 Schlüsselvorhanden: 40 an der Hinterwand, 8 an der Türwand. Wer möchte, kann auch noch Gegenstände auf den Boden des Schlüsseltresores legen. Für große Schlüsselbündel sind die Abstände der Haken etwas zu eng bemessen.

Die Öffnung für die Schlüsselrückgabe ist ideal für Feriengäste oder Handwerker, die Schlüssel(sollten nicht zu groß sein) ohne Personenkontakt zurückgeben möchten. Die Schlüssel fallen einfach auf den Boden des Tresores. Eine solche Öffnung birgt anderseits die Möglichkeit durch geschicktes Hantieren Schlüssel zu entwenden. Deshalb hat der Hersteller das Schlüsselloch auch mit einem Aufkleber versehen, sodass auf dem ersten Blick ein solches Loch nicht erkannt wird.

Jetzt bei Amazon kaufen
Neueste Beiträge
Frostfire MooncodeABUS Key Garage 797