Das Unternehmen Master Lock stammt aus den USA und wurde im Jahre 1921 vom Schlüsselschmied Harry Soref gegründet. Bereits im Jahre 1924 konnte die Firma ihr erstes Schloss patentieren lassen und sich so eine fundierte Marktgrundlage schaffen.

Das Haupt-Augenmerk des Unternehmens liegt in der Herstellung von Vorhängeschlössern; diese Vorgänge konnte Master Lock im Laufe der Jahre optimieren und durch Forschung und Entwicklung innovativ verbessern. Dabei konnte auch die Produktpalette des Unternehmens nachhaltig erweitert werden. Damit agierte Master Lock zusätzlich auf dem Markt für generelle Sicherheitssysteme und –produkte.

Wachstum durch Kooperationen

Über die Jahre konnte sich das Unternehmen durch eine Kooperation mit namhaften Unternehmen und Marken auf dem regionalen Markt etablieren. Dazu gehören Institutionen des öffentlichen Lebens, des Bildungssektors, des Transportsektors und des Logistiksektors. Zudem werden verschiedene Beschichtungen, Farben und Größen in der Produktpalette von Master Lock umfasst. So wird ein flexibler und sicherer Umgang mit Wertgegenständen möglich gemacht.

Durch eine Internationalisierung des Master Lock Konzeptes im Jahre 1991 konnte das Unternehmen auch auf dem europäischen Markt Fuß fassen. Mit dem Einstieg in Frankreich passte Master Lock seine Produkte auf den europäischen Markt und noch spezifischer – auf jedes einzelne Land – an und konnte so Europa überzeugen. Dabei werden besonders die Qualität und die Langlebigkeit und Belastbarkeit der Produkte wertgeschätzt.

Stetige Weiterentwicklung

Innovation spielt zudem eine große Rolle bei Master Lock. Durch stetiges Entwickeln konnten neue Technologien gewonnen werden, die Sicherheit einfacher verfügbar und einfacher bedienbar machen. Die modernste Form der Innovation von Master Lock zeigt sich wohl in den Vorhängeschlössern der New Bluetooth Smart-Serie des Unternehmens. Die Schlösser bieten mit ihrer Bluetooth-Funktion praktische und modernste Voraussetzungen, um Sicherheit auch von anderen Orten aus, steuern zu können.

Auch die Schlüsseltresore und Schlüsselsafes, wie beispielsweise das „SelectAccess“ von Master Lock sind auf die Bedürfnisse der modernen Gesellschaft ausgerichtet und mit praktischen Verschlüssen und in mehreren Größen erhältlich.

Weitere Informationen unter www.masterlock.eu