Der Hersteller von Sicherheitssystemen Burg Wächter wurde im Jahre 1920 von Alfred Lüling gegründet; seine Wurzeln lassen sich jedoch schon bis in die 1780er Jahre zurückverfolgen. Damals galt das Schlüsselmachen als ehrwürdiger Beruf und dies hat sich bis heute nicht verändert.

Das Unternehmen konzentriert sich auf die Herstellung von Produkten, die die häusliche Sicherheit und die persönliche Sicherheit unterstützen. Dazu gehören Produkte, wie Tür- und Fensterschlösser, Vorhängeschlösser, Tresore, Elektro-Türschlösser und Videosicherheit.

Geschichte

Seine Wurzeln hat das Unternehmen in der kleinen Stadt Wetter-Volmarstein, die durch die große Anzahl an Schlüsselmachern den Ruf der „Schlüsselstadt“ genießen darf. In den Anfängen vertrieb das Unternehmen seine Produkte unter dem Markennamen Burg, doch nach dem Eintritt der drei Sohne Lülings wurde die Firmierung geändert und der Name auf Burg Wächter gewechselt.

Nach turbulentem Auf und Ab und Jahren an Erfahrung darf nun in der heutigen Zeit schon die dritte Generation das Familienunternehmen führen, während die vierte Generation schon in den Startlöchern steht. Burg Wächter legt großen Wert auf Qualität. Dazu werden modernste Technologien vereint mit jahrhundertelanger Erfahrung und Tradition. Daher produziert der Hersteller Burg Wächter aktuell als einziger Hersteller Messing- und Vorhangschlösser in Großserie in Deutschland.

Fortschrittliche Produkte

Innovation spielt im Unternehmen Burg Wächter eine große Rolle. Denn auch wenn Erfahrungen von Generation zu Generation weiter gegeben werden, so ist es wichtig sich immer weiter zu entwickeln, um die Produkte immer sicherer zu machen. Dies gilt besonders für die Schlüsseltresore des Unternehmens. Eigens für dieses Produkt erforschte Technologien und Fertigungsabläufe zeigen ihre Wirkung und können dank Innovation jetzt auch an anderen Produkten, wie Türschlössern verwendet werden.

Die Schlüsseltresore funktionieren durch stabiles und widerstandsfähiges Außenmaterial und werden durch eine vierstellige Zahlenkombination verschlossen. Die Produkte können sowohl innen, als auch außen angebracht werden und das Angebot bietet verschiedene Größen an. Für mehr Sicherheit bei Fenstern sorgen die Fenstersicherungen des Unternehmens. Mit Einfach- oder Doppelriegel erhältlich sind sie zum einen stabil und zum anderen ästhetisch und formschön, sodass sie sich dem Raumbild anpassen.

Mehr Informationen unter www.burg.biz